Autobiografisches Theater

Beginn:
20. Feb 2021, 10:00
Ende:
21. Feb 2021, 17:00
Kurs-Nr.:
A.I.2
Preis:
120,00 EUR
Ort:

Beschreibung

Das Biographische Theater wird nicht nur in der theaterpädagogischen Arbeit, sondern auch auf den konventionellen Theaterbühnen gern eingesetzt. Ausgangspunkt sind oft die eigenen Biografie der Teilnehmenden. Dort findet sich ein unermesslicher Schatz an erlebten Geschichten, an Verletzlichkeit und Authentizität, die niemand so gut wiedergeben kann, wie die Teilnehmer*innen selbst. Wie bringe ich aber meine Spielenden dazu, von sich zu schreiben und ihre Geschichten zu erzählen und worauf muss ich hierbei achten? In diesem Wochenend Seminar erfährst du: Übungen für biografische Theaterarbeit, Umsetzungsmöglichkeiten und auch Verfremdungsvarianten, damit der Schutz des Erzählten auch gewährleistet ist.

Leitung: Danny Friedrich
Ort: Hamm, Gustav-Heinemann-Str. 15
Zeit: Sa/So 20./21.02.2021
  je 10 bis 17 Uhr = 16 Ustd.
   

Diesen Kurs buchen: Autobiografisches Theater

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie