Theater - Performance - Pädagogik

Beginn:
10. Dez 2022, 10:00
Ende:
11. Dez 2022, 17:00
Kurs-Nr.:
A.22.6
Preis:
120,00 EUR
Ort:
Gustav-Heinemann-Str. 15, 59065 Hamm

Beschreibung

Authentisch - Witzig - Revolutionär - Einfach nur Schwachsinn! … Sobald es um Performance-Kunst geht, werden plötzlich ziemlich viele Labels aufgewirbelt. Doch nicht nur die oft starken Meinungen über Performance erschweren den Zugang zu ihr. Auch ihre unglaublich verschiedenen Ausprägungen. Doch zwischen Happening, Body-Art und Fluxus, Durational, Site Specific und Lecture Performances eint Künstler:innen hier vor allem eines: die Freiheit (und die Notwendigkeit), sich von alten Formen der Kunst weg zu bewegen und Grenzen zu überschreiten.
Doch was bedeutet diese Freiheit in der Umsetzung? Welche Herangehensweisen haben sich erprobt? Welche sind möglicherweise spannend für die eigene theaterpädagogischen Praxis? – dies sind Fragen, mit denen wir uns vor allem sehr praktisch auseinandersetzen werden.

Leitung: Danny Friedrich
Ort: Gustav-Heinemann-Str. 15, Hamm
Zeit: Sa/So 10./11.12.2022
  je 10.00 bis 17.00 Uhr = 16 Ustd.
   

Diesen Kurs buchen: Theater - Performance - Pädagogik

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie