Gitarrenkurs Bronze, Silber oder Gold

Beginn:
12. Jan 2023, 00:00
Ende:
30. Mär 2023, 00:00
Kurs-Nr.:
A.23.13
Preis:
144,00 EUR
Ort:
Oberonstr. 20, 59067 Hamm

Beschreibung

Start der Kurse: 12.01.2023

Bitte frage im Bildungswerk nach den genauen Uhrzeiten.

 

Deine Anmeldung gilt für einen dieser drei Kurse:

 

Gitarrenkurs Bronze

Hey du! Du hast Interesse an Musik und wolltest schon immer mal wissen, wie dieses Stück Holz mit 6 Saiten funktioniert? Dann bist du im Gitarrenkurs Bronze (Anfänger) genau richtig! Dieser Kurs ist perfekt für alle, die noch nie bis selten eine Gitarre in der Hand hatten.

Es erwarten dich einfache Harmonien, Rhythmusspiel und „Drum-Guitar“ (Perkussion auf der Gitarre) in Form von Barré-Akkorden, ganz nach dem Motto "kannst du einen, spielst du alles"! Denn die Barré-Technik ermöglicht es uns, jegliche Songs mit nur zwei verschiedenen Griffmustern spielen zu können. In unserer kleinen Gruppe üben wir an selbst gewählten Liederbeispielen, sprechen über Liedstruktur und sind offen für aktuelle Songs.

Des Weiteren beschäftigen wir uns mit musiktheoretischen Grundlagen, wie Tonleitern, Intervalle und Vorzeichen, damit du schnell zum autonomen Gitarristen wirst. Notenlesen stellen wir hinten an, denn hier steht der Spaß und die Motivation im Vordergrund!

Gruppe ab 5 Teilnehmenden möglich.

 

Gitarrenkurs Silber

Du spielst schon einige Zeit Gitarre, oder hast bereits den Gitarrenkurs Bronze besucht? Deine linke Hand ist locker und flott unterwegs? Dann bist du in diesem Gitarrenkurs genau richtig!

In diesem Kurs vertiefen wir die Barré-Technik der Leiter-eigenen Dreiklänge (moll/Dur-Akkorde) an selbst gewählten Liederbeispielen. Hier kannst du dein musiktheoretisches Wissen erweitern, damit du dir schnell und selbstständig Lieder erarbeiten kannst. Es erwarten dich neben den harmonischen Parts der Akkordbildung und -findung auch melodische Grundlagen der Improvisation und das Stimmen nach Gehör.

Als Quereinsteiger bist du natürlich auch herzlich willkommen, denn am Anfang jedes neuen Kurses gibt es ausführliche Zusammenfassungen, auf deren Grundlage du entscheiden kannst, ob dies der richtige Kurs für dich ist, sodass du nicht über-oder unterfordert bist.

Gruppe ab 5 Teilnehmenden möglich.

 

Gitarrenkurs Gold

Du spielst schon länger Gitarre oder hast bereits den Bronze- bzw. Silber-Kurs besucht? Du bist mit der Barré-Technik vertraut und kennst dich gut auf der E- und A-Saite aus? Dann bist du hier genau richtig!

Neben der Barré-Technik, die uns das schnelle Finden und Spielen von Harmonien ermöglicht, beginnen wir in diesem Kurs mit dem melodischen Part der Musik, dem Notenlesen. Mit speziell konzipierten Arbeitsblättern und vielen einfachen Beispielen versuchen wir uns an einem angenehmen Einstieg in das doch so heikle Thema der kleinen schwarzen Kringel.

Gruppe ab 5 Teilnehmenden möglich.


Diesen Kurs buchen: Gitarrenkurs Bronze, Silber oder Gold

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie